Laubhüttenfest 2024

Herzliche Einladung zum Laubhüttenfest

“Und ihr sollt es sieben Tage im Jahr als Fest für den HERRN feiern: eine ewige Ordnung für eure Generationen; im siebenten Monat sollt ihr es feiern. In Laubhütten sollt ihr sieben Tage wohnen.“

3.Mose 23, 41-42

Liebe Freunde von Tor nach Zion, liebe Gemeinde,

Moses erhielt von Gott den Auftrag, die Israeliten ins Gelobte Land Kanaan zu führen. 40 Jahre dauerte diese Wanderung. Unterwegs lebten sie in „Sukkot“ (Laubhütten). Daran erinnert das Fest, was gleichzeitig auch das jüdische Erntedankfest ist.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder dieses fröhliche Fest mit Euch feiern und laden Euch herzlich ein am

Donnerstag, dem 17.10., und Freitag, dem 18.10., jeweils um 19:00 Uhr in den Gemeindehausgarten der Andreasgemeinde in der Scharnhorststr. 29.

Wir wollen gemeinsam singen, tanzen, unseren Herrn anbeten und hören, wie und warum eigentlich das Laubhüttenfest gefeiert wird. Natürlich wollen wir auch gemeinsam essen, trinken und fröhlich sein.

Es wäre schön, wenn jeder wieder etwas zum Buffet beisteuern könnte. Bringt einfach das mit, was Ihr selber gerne esst und trinkt.

Der Eintritt in unsere Laubhütte ist frei. Natürlich freuen wir uns auch über jeden kleinen Obolus zur Deckung unserer Kosten.

Wer uns beim Aufbau/ Abbau der Laubhütte helfen möchte, kann mir gerne Bescheid geben.

Bitte meldet Euch bis zum 6. Oktober bei Kerstin Kluge an (kerstin@kluge-leipzig.de).

In Vorfreude auf unser Fest grüßt Euch herzlich das Vorbereitungsteam von

Tor nach Zion